Die ultimative 2-Eimer-Autowaschmethode

Egal, ob Sie ein professioneller Autopfleger oder ein Amateur sind, das richtige Zubehör für Ihre Zwei-Eimer-Autowäsche ist unerlässlich, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Das Zwei-Eimer-System ist die bevorzugte Methode der Autowäsche, da es eine effiziente und sichere Art der Reinigung Ihres Fahrzeugs bietet. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, dass Sie über das richtige Zubehör wie Mikrofaserhandtücher, Schwämme, Waschhandschuhe, Keramikshampoo und Bürsten verfügen.

Die Reinigung Ihres Autos kann eine mühsame und zeitraubende Aufgabe sein, aber das muss nicht sein. Mit der Zwei-Eimer-Autowaschmethode können Sie sicherstellen, dass Ihr Auto mit minimalem Aufwand großartig aussieht. Bei dieser Methode werden zwei Eimer Wasser und ein Waschhandschuh (oder mehrere Waschhandschuhe) verwendet, um Schmutz und Dreck zu entfernen, ohne den Lack zu zerkratzen. Wir geben nur in einen Eimer Keramikshampoo, das ist der Eimer für die Seifenlösung, der andere Eimer ist der Spüleimer und fasst nur Wasser.
In diesem Artikel werden wir einige Tipps und Tricks besprechen, die Ihnen helfen, Ihre Autowäsche in zwei Eimern noch besser zu machen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Auto am besten mit zwei Eimern reinigen und wie Sie häufige Fehler vermeiden können, damit Sie den größtmöglichen Nutzen aus dieser effizienten Reinigungsmethode ziehen können.

Schritt 1
Füllen Sie 2 Eimer für die Autowäsche und fügen Sie lauwarmes Wasser hinzu, bis der Eimer zu 80% gefüllt ist.

Schritt 2
Geben Sie Keramikshampoo (wie dieses hier) in einen der 2 Eimer für die Autowäsche.

Schritt 3
Fügen Sie in beide Eimer einen Sandschutz ein.

Schritt 4
Geben Sie einen Mikrofaser-Waschhandschuh (wie diesen oder einen Chenille-Waschhandschuh wie diesen) in den ersten Eimer mit der Seifenlösung.

Schritt 5
Waschen Sie das Auto in kleinen Teilen von oben nach unten. Machen Sie nur gerade Linien, wir waschen das Auto normalerweise in 3 Teilen, zuerst das obere 1/3, dann das mittlere 2/3 und dann das untere 3/3. Spülen Sie den Waschhandschuh im Spüleimer aus und saugen Sie das Wasser außerhalb des Eimers ab, bevor Sie ihn wieder mit der Seifenlösung aus dem ersten Waschkübel füllen.

Das ist sinnvoll, denn Sie möchten nicht, dass der Schmutz wieder in das Shampoo gelangt, mit dem Sie den Rest des Autos waschen, nachdem Sie den Waschhandschuh zum Entfernen von Schmutz und Dreck benutzt haben.



VERSCHIEDENE WASCHMETHODEN
Es gibt verschiedene zusätzliche Waschtechniken, die alle darauf abzielen, Ihr Auto so sicher und effektiv wie möglich zu reinigen.

Drei-Eimer-Verfahren
Eine Abwandlung der Zwei-Eimer-Methode, bei der ein dritter Eimer speziell für die Räder verwendet wird, die meist mit Schmutz und Metallspänen vom Bremsen etc. bedeckt sind. Eine Drei-Eimer-Wäsche kann eine Menge Schmutz von Ihrer Karosserie fernhalten, und Sie können ein stärkeres Reinigungsmittel wie Wheel Wonder verwenden.

Ein-Eimer-Methode
Sie wechseln für jedes Paneel zu einem neuen Waschhandschuh, anstatt Ihren Waschhandschuh in einem separaten Spüleimer zu waschen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie verhindern, dass Schmutz wieder in die Shampoolösung gelangt. Allerdings müssen Sie dafür 5-7 Waschhandschuhe für jede Wäsche kaufen und warten.
Zurück zum Blog