Beste Methode zur Reinigung des Autoinnenrau

Sind Sie es leid, dass Ihr Auto mit Fettflecken, Tierhaaren und Essenskrümeln übersät ist? Dann ist es an der Zeit, Ihrem Auto eine liebevolle Pflege zukommen zu lassen. Die Reinigung des Innenraums Ihres Fahrzeugs kann seine Lebensdauer verlängern und ist außerdem eine Wohltat für Ihre Fahrgäste. Wenn Sie lernen, wie Sie den Innenraum Ihres Autos reinigen, können Sie Ihr Fahrzeug instand halten und Ihre Investition schützen, denn gute Wartung bedeutet, dass Sie Ihr Auto sowohl innen als auch außen pflegen.

Schnelle Schritte:
Schritt 1 Entfernen Sie Ihre Fußmatten
Schritt 2 Innenraum absaugen
Schritt 3 Entstauben und reinigen Sie das Armaturenbrett
Schritt 4 Konsole gründlich reinigen
Schritt 5 Cupholder, Türverkleidungen und Lenkrad reinigen
Schritt 6 Reinigen Sie Ihre Fenster
Schritt 7 Ihre Sitze

Ganz gleich, ob Sie Ihr Auto für den Transport von Kindern, Haustieren, Menschen oder einfach nur für sich selbst nutzen - wenn Sie es sauber halten, können Sie und die Menschen, mit denen Sie unterwegs sind, zufrieden sein. Außerdem können sich im Laufe der Zeit Schmutz, Staub und Dreck ansammeln und das Innere Ihres Autos beschädigen, was nicht nur zu Geruchs- und Fleckenproblemen führt.

Sind Sie bereit, damit anzufangen? Lassen Sie uns Ihnen helfen, den Innenraum Ihres Fahrzeugs so zu reinigen, dass er einem Ausstellungsraum entspricht. Dieses Handbuch wurde erstellt, um Ihnen bei der richtigen Pflege des Innenraums Ihres Autos zu helfen. Mit diesen Verfahren, Vorschlägen und Materialien können Sie sich von Kekskrümeln und der Cola, die letzten Monat verschüttet wurde, verabschieden.

Was Sie brauchen
Sie müssen wissen, welche Produkte Sie verwenden müssen, um den Innenraum Ihres Autos sauberer zu machen als an dem Tag, an dem Sie es vom Parkplatz gefahren haben. Viele Alltagsprodukte können für die Reinigung Ihres Autos wiederverwendet werden, aber Sie können auch Reinigungsmittel kaufen, die speziell für die Tiefenreinigung Ihres Autos entwickelt wurden und gleichzeitig die Materialien schützen.

Denken Sie daran, dass manche Haushaltsreiniger scharfe Chemikalien enthalten, die die Oberflächen Ihres Autos allmählich beschädigen können. Wenn Sie diese Substanzen vermeiden oder verdünnen, schützen Sie Ihr Auto vor der Beschädigung von Leder, Kunststoffen und Stoffen. Wir empfehlen stattdessen die Verwendung von Produkten und Reinigern, die speziell für die gründliche Reinigung Ihres Fahrzeugs und den Schutz seiner Komponenten entwickelt wurden.


Empfohlene Produkte, die Sie haben sollten:
- Bürsten für die Innenreinigung
- Mikrofasertuch für den Innenraum
- Waffeltuch für Glas
- Quick Clean Allzweckreiniger

Autoinnenraumpflege Schritt für Schritt

Schritt 1
Entfernen Sie die Fußmatten

Nehmen Sie Ihre Fußmatten heraus, nachdem Sie alle Abfälle aus Ihrem Auto entfernt haben. Es ist ratsam, die Fußmatten zu Beginn der Reinigung mit Wasser und Reiniger zu waschen, damit sie Zeit zum Trocknen haben, während Sie den Rest des Fahrzeugs reinigen. Schütteln Sie die Fußmatten aus, nachdem Sie sie herausgenommen haben, um große Krümel und andere Partikel loszuwerden. Lassen Sie den Staubsauger über die Matten laufen, um tief sitzenden Schmutz zu entfernen.

Wenden Sie einen Teppich- oder Polsterreiniger gemäß den Anweisungen des Produkts an, wenn Ihre Fußmatten mit Teppich ausgelegt sind. Sie können Ihre Matten schrubben und in einem Eimer mit Wasser und einigen Tropfen des Produkts einweichen, bevor Sie sie abspülen und zum Trocknen aufhängen. Sie können sich auch erkundigen, ob Ihre Fußmatten in der Maschine gewaschen werden können. Legen Sie die Matten nicht auf den Boden, sondern auf eine Plane oder ein Tuch, wenn
Zurück zum Blog